Gastbeitrag von Philipp Weber
Fliegender Wechsel im Bäderbetrieb der Stadtwerke Hünfeld: die Freibadsaison endete am Sonntag, das Hallenbad öffnet dann seine Pforten am heutigen Montag. Pünktlich zum Start der Indoor-Badesaison wurde auch die Sanierung des Sanitärbereichs der Herren fertiggestellt.
„Die Duschbereiche sind mittlerweile in die Jahre gekommen, eine Sanierung der kompletten Sanitärbereiche war ohnehin turnusgemäß in den kommenden Jahren angedacht“, erklärt Maximilian Rehberg von den Stadtwerken Hünfeld.
Im Bereich der Herrenduschen seien allerdings im Herbst vergangenen Jahres Mängel festgestellt worden, sodass man sich in diesem Bereich für eine vorgezogene Ertüchtigung entschieden habe, so Rehberg weiter.
„Auch die Damen werden selbstverständlich neue sanitäre Anlagen erhalten,“ sagte Bürgermeister Benjamin Tschesnok bei einem Ortstermin.
Um die Eröffnung des Hallenbades und den Bäderbetrieb allerdings sicher zu stellen, werde dies erst in der kommenden Sommerpause angegangen werden können.
Der Beckenbereich bietet nach wie vor Abwechslung für jeden Geschmack: vom Kinderplanschbecken mit Froschbrunnen und dem separaten Nichtschwimmerbecken kommen auch sportlich ambitionierte Schwimmer auf Ihre Kosten.
Das 25 Meter Becken ist mit Startblöcken, einem Ein- sowie einem Drei-Meter-Sprungturm ausgestattet. Infos zu den Öffnungszeiten und Preisen gibt’s jederzeit auf www.stadtwerke-huenfeld.de/baeder.
Die Öffnungszeiten für die Hallenbadsaison: montags von 17 bis 21 Uhr, dienstags von 13 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 21 Uhr, donnerstags und freitags von 13 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 8 bis 17 Uhr.